last 1100 Jahrfeier - Theateraufführung Hurra, hurra der Film ist da! next

1100 Jahrfeier - Festwochenende

Am Sonnabend, den 12.07.2014 verbrachten wir nachmittags einen "Tag auf der Burg". Der Arbeitskreis Osterburg empfing die Gäste Henfstädts mit Kaffee und Kuchen und führte fachkundig über die Burganlage.
Am Abend fand dann, bevor zum Tanz aufgespielt wurde, die Festveranstaltung statt. Alle Generationen waren vertreten. Vielen Dank an die Kinder, die mit ihrer Chorleiterin Kathrin Eppler, ein Lied über Henfstädt darboten. Auch der eigens für das Fest gegründete Henfstädter Frauenchor empfahl sich unter der Leitung von Ute Ramb auch für weitere Auftritte. Und die Jugendlichen ließen dann wieder einmal das "14-15 Kermes" erklingen und zeigten uns, wie auch sie Traditionen pflegen.

Um 23.30 Uhr startete dann pünktlich das große Feuerwerk. Es war einfach phantastisch. Viele staunten mit offenen Mündern.

Am Sonntag stürmten dann über 400 Menschen in den Saal um gemeinsam Mittag zu essen. Eine große Herausforderung für den Veranstaltungsservice "Highlight", die wunderbar gemeistert wurde.

Zum Abschluss konnten die Besucher über den Handwerkermarkt schlendern, den Handwerkern bei ihren Arbeiten zuschauen und das eine oder andere erwerben.

Eine gelungene Feier anlässlich der 1100-Jahrfeier fand damit seinen Abschluss.